Managed Services von Ihrem IT-Systemhaus in Rostock
Wir halten Ihnen den Rücken frei
Ob KMU oder Großkonzern: Eine solide IT-Infrastruktur ist heutzutage ein unverzichtbarer Erfolgsfaktor. Angesichts der wachsenden digitalen Vernetzung, der steigenden Zahl digitaler Technologien und der immer höheren Gesetzesauflagen fällt es jedoch vielen Unternehmen zunehmend schwerer, sich selbst um Ihre IT-Systemlandschaft zu kümmern. An dieser Stelle kommen wir mit unseren Managed IT-Services ins Spiel. Indem Sie uns mit einem Teil Ihrer IT-Aufgaben betrauen, gewinnen Sie mehr Ressourcen und Freiräume für Ihr Kerngeschäft. Gleichzeitig erhalten Sie Zugang zu Expertenwissen, mit dem Sie Ihre IT-Systeme auf höherem Niveau betreiben und die Leistung und Verfügbarkeit Ihrer IT verbessern können.
Was sind Managed Services?
Bei Managed IT-Services handelt es sich um professionelle IT-Dienstleistungen, die im Auftrag eines Unternehmens von einem externen Dienstleister (Managed Service-Provider) erbracht werden. Die Art und der Umfang der Serviceleistungen werden vorab detailliert definiert und zwischen dem Unternehmen und dem Managed Service-Anbieter im Rahmen sogenannter Managed Service-Agreements (MSA) oder Service-Level-Agreements (SLA) vertraglich festgehalten.
Für gewöhnlich werden die Managed IT-Services in einem monatlichen Turnus geleistet, weshalb in aller Regel auch die Abrechnung monatlich erfolgt. Das gewährleistet eine hohe Kostentransparenz und macht obendrein die Qualität der IT-Services messbar.
Worin unterscheiden sich Managed Services und IT-Outsourcing?
IT-Outsourcing und Managed IT-Services sind zwei verschiedene Lösungsansätze. Bei Ersterem werden Aufgaben und Zuständigkeiten an einen externen Anbieter ausgelagert.
Beim Managed Service erfolgt mehrheitlich nur eine teilweise Auslagerung von IT-Prozessen. Selbst wenn es zur Übergabe der gesamten IT kommen sollte, verbleiben die Infrastruktur und die Mitarbeiter im Unternehmen. Gleiches gilt für die Entscheidungsgewalt über die IT-Systemlandschaft und die darin ablaufenden Prozesse.
Welchen Nutzen bringen Managed IT-Services?
Mit dem IT-Service-Management profitieren Sie gleich mehrfach. Zu den wichtigsten Vorteilen zählen:
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Kostenkontrolle: Mit Managed IT-Services haben Sie Ihre IT-Ausgaben immer genau im Blick. Dadurch werden Ihre IT-Kosten besser planbar, während unerwartete finanzielle Belastungen entfallen.
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Hochverfügbarkeit: Managed-Service-Anbieter verfügen über die Ressourcen, um Probleme im IT-Bereich effektiv und effizient zu lösen und über ein gezieltes IT-Notfallmanagement eine hohe Ausfallsicherheit zu garantieren.
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besserer Schutz von Netzwerken und Daten: Cyberangriffe nehmen zu. Mit Managed Services ist es einfacher, angemessen auf diese Bedrohungen zu reagieren. Für gewöhnlich besitzen die Anbieter eine höhere Sicherheitsexpertise und leistungsfähigere Software als kleine und mittelständische Unternehmen.
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schnellere Digitalisierung und IT-Automatisierung: Mit dem IT-Service-Management lassen sich technische Neuerungen wie leistungsfähige Cloud-Lösungen innerhalb kürzester Zeit implementieren. Dadurch ergibt sich nicht nur eine höhere Flexibilität, sondern auch eine kostensparende Skalierbarkeit.
Unsere IT-Service-Management-Leistungen im Überblick
Angefangen vom Desktop-Management über das Cloud-Management bis hin zum IT-Notfallmanagement bietet Ihnen unser IT-Systemhaus in Rostock vielfältige Leistungen rund um das Thema Managed Service für die IT in Ihrem Betrieb.
Desktop-Management
Durch proaktive Überwachung und ein ganzheitliches Remote-Management Ihrer Endgeräte stellen wir sicher, dass Ihre Technik reibungslos funktioniert. Regelmäßige Software-Updates sind im Desktop-Management ebenso inbegriffen wie eine Früherkennung zur schnellen Fehler- und Störungsbehebung.
Server-Management
Mit unserem professionellen Server-Management schützen wir das Herzstück Ihrer IT vor Ausfällen und externen Attacken. Durch zuverlässiges Monitoring und Management stellen wir störungsfreie Unternehmensanwendungen sicher und beheben Systemfehler, bevor sie zu einem Problem werden.
Patch-Management
Durch die regelmäßige Installation von Software-Patches sorgen wir dafür, dass Ihnen das Beste und Neueste zur Verfügung steht, was ein Produkt zu bieten hat. Gleichzeitig schließen wir durch gezieltes Anwendungsmanagement Sicherheitslücken und erhöhen damit den Schutz vor Cyberangriffen.
Incident-Management
Funktioniert einer Ihrer Services nicht wie gewünscht, bringen wir ihn mit einem ausgeklügelten Incident-Management wieder zum Laufen. Dabei geht es in erster Linie darum, die durch den Vorfall ausgelösten Auswirkungen auf Ihr Unternehmen so weit wie möglich zu minimieren.
"PC-Gesundheit"
Wir überprüfen und optimieren die Leistung Ihrer PCs, um Engpässe zu beheben und eine optimale Arbeitsumgebung zu schaffen.
Cloud-Management
Mit dem Cloud-Management unterstützen wir Sie unter anderem dabei, Workloads zwischen verschiedenen Datenwolken zu verschieben und die Kosten Ihrer Cloud-Ressourcen zu verwalten.
Managed Backup
Ob Softwarefehler, Diebstahl, Virenbefall oder ein Brand im Serverraum: Der Verlust wichtiger Daten kann sich erheblich auf Ihre Geschäftstätigkeit auswirken und sogar die gesamte Unternehmensexistenz bedrohen. Wir geben Ihnen durch eine sichere und zuverlässige Datensicherung die Möglichkeit der schnellen Wiederherstellung im Notfall.
Managed Firewall
Die Betreuung und Pflege einer Firewall ist aufwendig und erfordert ein umfangreiches Know-how. Wir unterstützen Sie durch die professionelle Verwaltung und eine effektive Überwachung Ihrer Firewall beim Schutz Ihrer Netzwerksicherheit.
Managed Power / USV
In Ihrem Unternehmen ist eine gesicherte Stromzufuhr unverzichtbar? Wir sorgen mit einer kontinuierlichen Überwachung und Verwaltung Ihrer unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) für die Aufrechterhaltung Ihrer geschäftskritischen Systeme.
Managed E-Mail-Archivierung
Mit unserer Managed E-Mail-Lösung bieten wir Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket. Durch die sichere und rechtskonforme Archivierung Ihrer E-Mails ermöglichen wir es Ihnen, Ihre Kommunikation effizient zu verwalten.
Managed Endpoint-Protection
Unser Endpoint-Protection-Service gewährleistet den umfassenden Schutz Ihrer Endgeräte vor Malware, Viren und anderen Cyberbedrohungen. Stellen wir verdächtige Aktivitäten fest, greifen wir direkt ein und wehren die Attacke ab, bevor sie im Unternehmen Schaden anrichtet.
Für jeden Bedarf eine passende Lösung
Sie suchen einen zuverlässigen IT-Anbieter, der Ihr Unternehmen mit Managed IT-Services wie Desktop- oder Server-Management, Cloud-Management, Managed Firewall, Netzwerkmanagement, Datenbankmanagement oder einem umfassenden IT-Notfallmanagement unterstützt? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Gemeinsam finden wir eine Lösung, die optimal zu den Bedürfnissen und Ansprüchen Ihrer Firma passt und Ihren Ansprüchen in vollem Umfang gerecht wird.
Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon
Sollten Sie einen Datenverlust erlitten haben, dann helfen Ihnen unsere Kundenberater jederzeit gerne weiter – kostenlos und schnell. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 2527815 oder über unser Kontaktformular.